Bester KFZ-Mechatroniker in Deutschland kommt von Rinaldi Racing

Zukunft kommt von Können – unter diesem Motto sind mehr als 3000 Junghandwerker in das 68. Wettbewerbsjahr des Deutschen Handwerks gestartet. Das Ziel: Im Wettbewerb ihre berufliche Exzellenz, ihre Passion für ihr Handwerk und ihr Können zu zeigen.

Zum Wettbewerb nominiert wurden die besten Absolventen der Gesellenprüfung auf Innungsebene, die dann im Kammerentscheid die Qualifikation für die Landeswettbewerbe austrugen. Daran haben die Besten der vier Handwerkskammern im Land teilgenommen. 

Jedes Bundesland hat seine Landessieger geschickt, die den ganzen Tag verschiedene Probleme aus dem Werkstattalltag lösen mussten und das unter Zeitdruck. Für Rheinland-Pfalz war Christian Schneider am Start, der 2019 seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bei Rinaldi Racing absolvierte.

Am Ende konnte sich Christian Schneider gegen seine Konkurrenten behaupten und wurde zum besten KFZ-Mechatroniker Deutschlands gekrönt.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!